Gerechte Chancen für Frauen

Ein Bild, das Text, Schrift, Grafiken, Grafikdesign enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Am 7. März ist Equal Pay Day. Am 8. März ist Weltfrauentag. Was hat die SPD damit zu tun?
Wir setzen uns lokal, kommunal, regional und europaweit für Chancengleichheit und Gerechtigkeit ein. Frauen haben auch in Deutschland immer noch schlechtere Qualifikations- und Berufschancen. Obwohl z.B. im Abitur und bei Universitätsabschlüssen häufig junge Frauen vorne liegen. Frauen sind als Alleinerziehende und im Alter besonders von Armut bedroht.

Das muss sich ändern!

160 Jahre soziales Gewissen in Deutschland, 77 Jahre in Lauchringen

Heute am 23. Mai 2023 wird die SPD 160 Jahre alt (https://www.spd.de/160-jahre ) und wir sind auch in Lauchringen stolz darauf, obwohl die Lauchringer SPD erst 1946 in Unterlauchringen gegründet wurde (https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/lauchringen/SPD-Lauchringen-feiert-70-jaehriges-Bestehen;art372610,8519885 ), immerhin einige Jahre früher als in Oberlauchringen. Aber auch dort gibt es uns schon seit 60 Jahren. Lauchringen gibt es in seiner heutigen Form erst seit 1971.

Für dich nach Berlin

schwarzelühr-sutter.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de