Wir trauern um Gerd Schmied

Veröffentlicht am 07.12.2020 in Aktuelles

Am Donnerstag den 12. November ist Gerd Schmied kurz vor seinem 75 Geburtstag von uns gegangen. Wir trauern um unseren ehemaligen Ortsvereinsitzender, der wie kein andere die SPD Lauchringen in den letzten Jahrzehnten geprägt hat. Als Fraktionsvorsitzender hat er wichitige Projekte, wie zum Beispiel das Familienzentrum oder die AWO Sozialstations initiiert.
Er wurdein Partei und im Gemeinderat immer geschätzt für seine klare Kante und sorgfältige fachliche Vorbereitung. Für seine grossen Verdienste im Namen der Sozialdemokratie erhielt er die Willi Brandt Medaille.
Er wird uns stets als Mensch und als Sozialdemokrat ein Vorbild sein. Sein Handeln wird noch lange in Lauchringe fortwirken.

Viele Deiner Weggefährten aus Gemeinde und Ortsverein hätte sich gerne bei Deiner Beerdigung am 27.11.20 in Unterlauchringe von Dir Abschied genommen. Dies war leider wegen den Koronamassnahmen nicht möglich.
Deshalb lädt der Ortsverein alle Bürger und Genossen und Genossinnen im Frühjahr zu einem gemeinsamen Gedenken.

Unsere Gedanken sind bei Regina und Deinen Angehörigen, wir wünschen Euch Trost und Kraft in dieser schwierigen Zeit.