Der 20. Juli ist wichtiger denn je

Veröffentlicht am 21.07.2023 in Politik
 

Die SPD Lauchringen hat anlässlich der Mitgliederversammlung am 20. Juli 2023 an die Bedeutung einer wehrhaften und starken Demokratie für uns alle erinnert. Die Erinnerung an den 20. Juli 1944 muss für uns alle eine Mahnung sein, dass sich solche Entwicklungen wie nach 1933 in Deutschland nicht wiederholen dürfen. Hass und Suche nach Schuldigen sind keine Lösungen für die Probleme unserer Zeit, sondern bedienen nur Ängste und helfen denen, die sich den Staat auf Kosten der gesamten Gesellschaft zur Beute machen wollen. 

Deshalb setzen wir uns seit 1946 hier in Lauchringen für unsere Mitmenschen ein. 
Wir fragen uns ständig: "Was können wir für Lauchringen tun?"

Mehr zum Gedenken an den 20.Juli 1944 und seine Bedeutung für unsere heutige Gesellschaft enthält die bemerkenswerte Rede von SPD-Verteidigungsminister Boris Pistorius

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/20-juli-gedenken-pistorius-100.html

 

Für dich nach Berlin

schwarzelühr-sutter.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de