Jahreshauptversammlung 2012

Veröffentlicht am 03.06.2012 in Ortsverein
 

Einige Veränderungen gab es in der Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins Lauchringen: Bei der Jahreshauptversammlung wurde der bisherige Schriftführer Daniel Strunze zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt und löste damit Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter ab, die aus Zeitgründen nicht mehr für das Amt kandidierte. Sie wird aber weiterhin als Beisitzerin dem Vorstand angehören. Neuer Schriftführer ist Hans-Peter Höfert. Maximilian Vogel, jüngstes Mitglied des Ortsvereins, arbeitet fortan als Beisitzer im Vorstand mit.
Neben den Wahlen standen Berichte und Ehrungen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung. Rita Schwarzelühr-Sutter und Alfred Winkler berichteten über Aktuelles aus dem Bundestag und dem Landtag. Den Bericht aus dem Gemeinderat legte Gerd Schmied als Fraktionssprecher vor. Für 40 Jahre aktive Mitgliedschat in der SPD wurden Dr. Jürgen und Irmhild Gross von der SPD-Kreisvorsitzenden Rita Schwarzelühr-Sutter geehrt.

Für dich nach Berlin

schwarzelühr-sutter.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de