Wir für Lauchringen 2024.

Veröffentlicht am 16.04.2024 in Kommunalpolitik

Die Kandidierenden der SPD Lauchringen

Am 14. April haben wir vor dem Rathaus Lauchringen unser Team für die Kommunalwahl am 9. Juni vorgestellt. Kompetent, vielfältig und engagiert wollen sich die Nominierten für die Belange der ganzen Gemeinde einsetzen.

"Wir für Lauchringen“ Unser Team für die Gemeinderatswahl 2024

„Nur wer die Gemeinde aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet, kann Lauchringen zukunftsfähig machen,“ betont Ortsvereinsvorsitzender Dr. Philipp Schmidt-Wellenburg. Die Kandidierenden stellen wie der gesamte Ortsverein einen breiten Querschnitt durch die Lauchringer Bevölkerung dar: aus fast allen Altersstufen, wirtschaftlichen und sozialen Bereichen. Die meisten arbeiten beruflich für die Allgemeinheit und wissen, wo der Schuh drückt: sei es als Ärztin, Profi in der Pflege oder Unterstützung Hilfsbedürftiger, bei der Polizei, als Lehrkraft, Forschende oder langjährige Verwaltungsprofis, oft mit Erfahrungen aus dem Ausland oder anderen Teilen der Bundesrepublik. Viele Teammitglieder sind in der Region auch ehrenamtlich engagiert. „Wir stehen mitten in der Gesellschaft und kennen die Sorgen von Alt und Jung, Personal und Chefs, Verkehr, Bauen und Umwelt,“ so der Ortsvereinsvorsitzende. Die Eckpunkte des Wahlprogramms liegen bereits im Entwurf vor. Wir meckern nicht rum oder suchen angeblich Schuldige. Wir packen an und suchen Lösungen für die Gemeinde, die Klimaschutz, Chancengerechtigkeit, Wohlstand und solide Finanzen in Einklang bringen. Unser Wahlkampfteam steht für Wertschätzung, Gemeinsinn, Gerechtigkeit und Kooperation statt Ausgrenzung, Denkverboten oder Benachteiligung von Menschen, die es ohnehin schwer haben. Scheinbar einfache Rezepte haben nur Populisten. Gehen Sie wählen!

1. Marion Hackel,
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, 2. Vorsitzende des SPD OV Lauchringen