Fraktion vor Ort: Der Sozialstaat als Partner

Veröffentlicht am 18.07.2019 in Ankündigungen

Freitag, 26.07.2019, 18:30-20:30 Uhr
Stadtscheuer, Waldtorstraße 3, 79761 Waldshut-Tiengen

Der Sozialstaat als Partner – darüber wollen die SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter (Parlamentarische Staatssekretärin) und Katja Mast (stellv. Fraktionsvorsitzende) gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Rentenberater Klaus Hackmann (Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See) und den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.
In einer Zeit, in der sich die Arbeitswelt durch Digitalisierung, Globalisierung und demographischen Wandel rasant ändert, will die SPD-Bundestagsfraktion allen Bürgerinnen und Bürgern Chancen und Schutz ermöglichen – unbürokratisch und solidarisch.
Die ausgewiesene Sozialpolitikerin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Katja Mast wird die aktuellen Vorschläge und Vorhaben der SPD-Bundestagsfraktion vorstellen, darunter die vieldiskutierte Grundrente. Klaus Hackmann wird von seinen alltäglichen Erfahrungen als Versichertenältester im Umgang mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, Rentnerinnen und Rentnern und deren Anträgen berichten. Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir uns austauschen. Wichtig ist, dass wir uns auch in Zukunft auf den Sozialstaat verlassen können: Egal ob Jung oder Alt, im Erwerbsleben, in Rente oder auf der Suche nach Arbeit.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten:
Tel: (07751) 91 76 881
E-Mail: rita.schwarzeluehr-sutter.wk@bundestag.de">rita.schwarzeluehr-sutter.wk@bundestag.de