08.04.2015 in Ortsverein

Bürgerempfang: SPD blickt auf Erfolge

 
Ehrungen beim SPD Ortsverein Lauchringen

Im Rahmen eines Bürgerempfangs im Café Dorn stellte der SPD Ortsverein Lauchringen Erfolge der aktuellen sozialdemokratischen Regierungspolitk heraus. Unter dem Motto "Die SPD regiert. - Das Land kommt voran."  hatte Vorsitzender Fabian Wunderlich im Namen  des Ortsvereins ins Café Dorn eingeladen. Dort berichteten Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter und Landtagsabgeordneter Hidir Gürakar über Aktuelles aus Berlin und Stuttgart.

Außerdem wurden treue Mitglieder für ihre Verdienste um die Lauchringer Sozialdemokratie geehrt:

MdL Hidir Gürkar, Gerd Schmied (25 J), Helmut Städele (40 J), MdB Rita Schwarzelühr-Sutter, Rolf Thiesbrummel (25 J), Vorsitzender Fabian Wunderlich, Anselm Braun (50 J)

 

05.01.2015 in Ortsverein

Einladung zum Bürgerempfang

 

19.12.2014 in Ortsverein

Weihnachtsgrüße

 

28.09.2014 in Ortsverein

Besuch der Lauffenmühle mit Hidir Gürakar, MdL

 
Geschäftsführer Volker Steidel, Ortsvereinsvorsitzender Fabian Wunderlich und Hidir Gürakar, MdL

Der Landtagsabgeordnete Hidir Gürakar hat zusammen mit dem Ortsverein Lauchringen das Unternehmen Lauffenmühle besichtigt und sich mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Volker Steidel ausgetauscht. Sie führten eine angeregte Diskussion über die Lage am Hochrhein, über Maßnahmen, wie Unternehmen und Land, auch auf europäischer Ebene die Struktur der Region verbessern könnte und die Herausforderungen der Globalisierung, denen sich auch oder vor allem die Textilbranche stellen muss.

26.08.2014 in Ortsverein

Sommernacht am Wiggenberg 2014: "Volles Haus" und gute Stimmung

 

Gut besucht war am 22.08.2014 das gemeinsame Sommerfest von SPD-Kreisverband und SPD-Ortsverein Lauchringen. Kreisvorsitzende Rita Schwarzelühr-Sutter und Ortsvereinsvorsitzender Fabian Wunderlich freuten sich etwa 70 Gäste, darunter zahlreiche kommunale Mandatsträger der Kreisgemeinden begrüßen zu dürfen. Das traditionelle Sommerfest war in diesem Jahr als besonderes Dankeschön für die Kandidatinnen und Kandidaten der Kommunalwahl gedacht. Bis in den späten Abend wurde unter dem Motto "Sommernacht am Wiggenberg" bei guter Stimmung und musikalischer Unterhaltung durch DJ Benni gefeiert.

Klicken Sie auf "Mehr" für einige Eindrücke vom Sommerfest.

MdB Rita Schwarzelühr-Sutter

http://www.schwarzelühr-sutter.de/

Banner

Jetzt Mitglied werden Jetzt Mitglied werden Leni Breymaier