Bebauungsplan Riedpark

Veröffentlicht am 16.02.2012 in Kommunalpolitik
 

SPD möchte Beibehaltung des Ortszentrums in der Hauptstraße

Der vorhergesehene Bebauungsplan „Riedpark“ sieht Flächen vor für die Ansiedlung von Gewerbe und Handel. Der SPD-Ortsverein Lauchringen fordert diese Flächen so gering wie möglich zu halten. Es kann nicht beabsichtigt sein, einen zweiten Mittelpunkt für Handel neben den bereits bestehenden Handelsbetrieben, gegenüber der Hauptstraße in Unterlauchringen zu bilden. Die Hauptstraße ist auch mit öffentlichen Mitteln gut ausgebaut worden und soll auch in Zukunft der Mittelpunkt des kommunalen Lebens in Lauchringen sein. Auch die noch bestehende Infrastruktur in Oberlauchringen darf nicht gefährdet werden. Dies wäre mit einem weiteren großflächigen Ausbau für Handel und Gewerbe im „Riedpark“ gegeben.

Für dich nach Berlin

schwarzelühr-sutter.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de