22.02.2024 in Kommunalpolitik

Unser Kompetenzteam für die Kreistagswahl steht: Vielfältig, mutig und neugierig!

Am 17.2.2024 haben die Ortsvereine Waldshut, Tiengen und Lauchringen in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung in Tiengen 15 Kandidierende für die Kreistagswahl im Wahlkreis 1 nominiert. Die Kandidatinnen und Kandidaten sind nach Alter, Geschlecht, Herkunft und Tätigkeiten ein Querschnitt durch unsere Bevölkerung!

01.02.2024 in Kommunalpolitik

SPD Lauchringen fit für Kommunalwahlkampf 2024

Der SPD-Ortsverein Lauchringen hat sein Team für die Gemeindewahl 2024 zusammen.
In der Mitgliederversammlung am 24. Januar hat die Lauchringer SPD problemlos ihre Liste mit engagierten Kandidatinnen und Kandidaten besetzt.

11.07.2023 in Kommunalpolitik

Klimafreundlich mit dem Fahrrad zu aktuell interessanten Stationen in Lauchringen.

Kommunalpolitischer Radlertreff Marktplatz Unterlauchringen

Am Samstag, 08.07.2023, dem bisher heißesten Tag des Jahres, trafen sich 20 Interessierte, darunter unsere Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter, am Marktplatz in Unterlauchringen, um auf unserer traditionellen kommunalpolitischen Radtour auch dieses Jahr aktuelle Ziele in der Gemeinde anzusteuern und live zu besichtigen.

18.03.2023 in Kommunalpolitik

Gemeinderatswahlen 2024

Wir bereiten uns vor auf die Gemeinderatswahlen 2024.
Der erste Schritt hierzu war die Auftaktveranstaltung der SPD Südbaden in Titisee.

Als nächsten Schritt wollen wir gemeinsam mit der Bevölkerung nach Lösungen für anstehende Probleme in Lauchringen suchen, die wir in Lauchringen selbst angehen können. Seien Sie neugierig und mutig: Ohne Neugier und Mut einiger weniger Menschen gäbe es heute keine Medizin, kein fließendes Wasser, keine Kanalisation kein Telefon, Radio und es wäre niemand zum Mond geflogen. Wir dürfen nicht von einer guten alten Zeit träumen: Es gab sie nie wirklich.  Die alte Zeit war meist geprägt von Hunger, Armut und Krankheiten.
Verbesserungen gab es immer nur durch Veränderungen.

Wenn Sie selbst die Zukunft Lauchringens mitgestalten wollen, sprechen Sie uns an, was wie anders gemacht werden soll. Die Gemeinde sind wir alle: Trauen Sie sich und machen Sie mit.

14.02.2023 in Kommunalpolitik

Neue Sportfördermittel für Sportinteressierte, Vereine und Gemeinden

Unsere Lauchringer Bundestagsabgeordnete und Staatssekretärin in dem für Sport zuständigen  Bundesinnenministerium Rita Schwarzelühr-Sutter hat darauf hingewiesen, dass es aktuell neue Fördermöglichkeiten für Sportvereine, Gemeinden und Sportinteressierte gibt.