Herzlich Willkommen auf der Homepage der SPD Lauchringen,

Vorstand des OV SPD Lauchringen mit Rita Schwarzelühr-Sutter (MdB)

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Sie sind unser Maßstab für eine menschliche Ordnung der Gesellschaft und Orientierung für unser Handeln. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Lauchringen setzen uns für hohe Lebensqualität und ein vielfältiges Angebot von Infrastruktur bis zu lebendigen Vereinen und bürgerschaftlichen Engagement für Menschen jeden Alters ein. Wir unterstützen eine sozial verträgliche und auch für künftige Generationen nachhaltige Klimapolitik, um die nahende Klimakatastrophe zu verhindern.

Unsere aktuellen Aktivitäten finden Sie regelmäßig auf unserer Facebook-Seite unter

Ihre Lauchringer SPD

16.04.2024 in Kommunalpolitik

Wir für Lauchringen 2024

Die Kandidierenden der SPD Lauchringen

Am 14. April haben wir vor dem Rathaus Lauchringen unser Team für die Kommunalwahl am 9. Juni vorgestellt. Kompetent, vielfältig und engagiert wollen sich die Nominierten für die Belange der ganzen Gemeinde einsetzen.

03.04.2024 in Ortsverein

Wie wähle ich bei der Kommunalwahl?

Zusammen mit der Europawahl finden dieses Jahr Kommunalwahlen in Baden-Württemberg statt, das heißt: Die Kreistage und Gemeinderäte werden gewählt.

Bitte gehen Sie wählen! Geben Sie der schweigenden Mehrheit eine Stimme!

Am besten natürlich für die SPD.

22.02.2024 in Kommunalpolitik

Unser Kompetenzteam für die Kreistagswahl steht: Vielfältig, mutig und neugierig!

Am 17.2.2024 haben die Ortsvereine Waldshut, Tiengen und Lauchringen in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung in Tiengen 15 Kandidierende für die Kreistagswahl im Wahlkreis 1 nominiert. Die Kandidatinnen und Kandidaten sind nach Alter, Geschlecht, Herkunft und Tätigkeiten ein Querschnitt durch unsere Bevölkerung!

16.02.2024 in Allgemein

Gerechte Chancen für Frauen

Ein Bild, das Text, Schrift, Grafiken, Grafikdesign enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Am 7. März ist Equal Pay Day. Am 8. März ist Weltfrauentag. Was hat die SPD damit zu tun?
Wir setzen uns lokal, kommunal, regional und europaweit für Chancengleichheit und Gerechtigkeit ein. Frauen haben auch in Deutschland immer noch schlechtere Qualifikations- und Berufschancen. Obwohl z.B. im Abitur und bei Universitätsabschlüssen häufig junge Frauen vorne liegen. Frauen sind als Alleinerziehende und im Alter besonders von Armut bedroht.

Das muss sich ändern!